space
Eine Woche voller Linsen

Was soll man dazu sagen, eine Woche lang gab es Linsen in nahezu jeder Farbe und Verarbeitung. Der Montag begann schwarze Linsen (Beluga-Linsen), zudenen es eigentlich Sauerkraut geben sollte. Aber das Produkt habe ich für nicht essbar befunden. Die Linsen mit ordentlich Zwiebeln und Kreuzkümmel kochen, etwas Butter dazu - fein. Dienstag gab es ebenfalls Beluga-Linsen, diesmal mit Kokosreis, scharfer Tomatensauce und gebratenem Obst. Mittwoch die Reste. Donnerstag war Feiertag, im Café gab es ägyptisches Frühstück, sprich Foul (gebratene Bohnen mit viiiieeel Knoblauch). Freitag war Chili con selbstgezogenen Chilis angesagt und Samstag gab es Bessara. Das ist eine Art Suppe aus dicken Bohnen, gut gewürzt mit Koriander und Knoblauch, die ich zum ersten Mal in Ägypten gegessen habe (Fotos).
Fotosammlung
Linsengerichte
Links
Start
leer

Valid HTML 4.01!